Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Klett-Cotta Hobbit Presse
Phönix


PHOENIX 
Steven Brust 
Titelbild 1. Auflage: 
Vlad Taltos 5 
Vladimir Taltos ist ein erfolgreicher Auftragskiller. Aber er hat Probleme. Seine Ehe geht in die Brüche, und sein Job macht ihm keinen Spaß mehr.
Da erhält er einen Auftrag direkt von Verra, der Dämonengöttin: Er soll einen König töten. Einer Göttin kann man einen Wunsch nicht so leicht abschlagen, und so setzt er auf das Eiland über, wo der König haust. Das Dumme ist nur, daß auf der Insel Magie nicht funktioniert.
Der Auftrag erwies sich nicht als übermäßig schwierig. Aber fast wäre aus der ganzen Angelegenheit ein blutiger Krieg entstanden, wenn die Freunde Morrolan und Aliera dies nicht in letzter Minute verhindert hätten. Dafür sind ihm jetzt die Rächer auf den Fersen. Und Vlad Taltos bleibt keine Wahl. Er steigt endgültig aus dem Mördergeschäft aus, übergibt alles seinem treuen, etwas sonderbaren Mitarbeiter Kargar und flieht. Seine Messer allerdings nimmt er mit, ebenso Bannbrecher und einen Stein, den er bei diesem Abenteuer bekommen hat und der einen Gegenzauber gegen Hexerei und Telepathie aufbauen kann. Und natürlich ist auch Loiosh mit dabei, der freche Flugdrache mit dem losen Maul.